25 Jahre Kinderechtskonvention – doch Bildung bleibt oft ein Traum.

Neue Mitgliederwerbekampagne bringt Planungssicherheit in der Projektarbeit

Die Stiftung Tapfere Kinder gehört zum Netzwerk von Human Help Network in Mainz, welche sich vor nicht ganz 25 Jahren als Kinderhilfsorganisation gründete. Diese Gründung stand damals unter dem Eindruck der von den Vereinten Nationen auf den Weg gebracht UN Kinderrechtskonvention. Die Umsetzung dieser Kinderrechte verfolgen wir auch mit der Stiftung Tapfere Kinder! „Für Millionen Kinder stehen die vor 25 Jahren verabschiedeten UN-Kinderrechte nach wie vor nur auf dem Papier. Gewalt und Ausgrenzung sind nach wie vor die größten Hürden bei der Umsetzung“, berichtet Ewald Dietrich, ehrenamtlicher Vorsitzender der Stiftung Tapfere Kinder.

„Deutschland hat die Konvention von Anfang an unterstützt, aber das heißt nicht, dass bei uns alles in Ordnung ist“, sagte Ewald Dietrich weiter und erinnert daran, dass nahezu täglich Anfragen auf Hilfe und Unterstützung die Stiftung erreichen. Nur für einen Bruchteil dieser Anfragen kann die Stiftung Mittel zur Verfügung stellen. „Das schmerzt sehr und ich wünsche mir noch viele weitere Unterstützerinnen und Unterstützer. Gerade die ärmsten Kinder sind von sozialen und medizinischen Fortschritten – auch bei uns in Deutschland – oft ausgeschlossen. Mit der Stiftung Tapfere Kinder könnten wir helfen, aber dafür brauchen wir die Hilfe noch vieler Spenderinnen und Spender“.

Daher wird die Stiftung im Juli und August 2014 wieder mit einer Mitgliederwerbekampagne starten, um besser langfristig planen zu können.

Zur Übersicht
spende-bildwelt
Kindern Schutz und Geborgenheit schenken –
Helfen auch Sie mit einer Spende.
Jetzt spenden