Schirmherr

board_schirmherrschaft_callmund
Reiner Calmund Reiner Calmund hat 2013 die Stiftung Tapfere Kinder zusammen mit Ewald Dietrich gegründet; er ist gleichzeitig auch Schirmherr der Stiftung.

„Es gibt wohl nur wenig Schöneres, als in ein und demselben Augenblick Glück schenken und ernten zu können. Doch genau diese Augenblicke gibt es. Es sind die Momente, in denen du kranken und vernachlässigten Kindern eine Freude bereitest, ihnen zeigst, dass sie nicht alleine sind auf der Welt, und sie fühlen lässt, dass es Menschen gibt, denen ihr Schicksal nicht egal ist. Dann schau in die Augen dieser Kinder und du bekommst das Glück sofort zurück.“


Botschafter

joey_kelly_team
Joey Kelly Joey Kelly ist Musiker und Extremsportler. Er engagiert sich für verschiedene soziale Projekte und ist Botschafter der Stiftung Tapfere Kinder.

„Jungen Menschen zu helfen und sich um seelisch, körperlich und sexuell missbrauchte Kinder zu kümmern, dafür engagiert sich die Stiftung Tapfere Kinder. Ich war fassungslos angesichts der tragischen Schicksale so junger Menschen. Aber auch tief beeindruckt von der unbändigen Lebensenergie der kleinen Schützlinge und ihrer motivierten Betreuer. Ich selbst bin wohl nicht in der Lage, fachlich zu helfen. Aber ich bin froh und dankbar, als Botschafter der Stiftung Tapfere Kinder einen Beitrag leisten zu können.“

board_botschafter_heidemann
Britta Heidemann Britta Heidemann ist Degenfechterin, Chinaexpertin, Referentin und Buchautorin. Als Botschafterin der Stiftung Tapfere Kinder setzt sie sich für benachteiligte Kinder in Not ein.

„Sich stark zu machen für benachteiligte und misshandelte Kinder verdient allergrößte Anerkennung. Kinder, die häusliche Gewalt und Vernachlässigung erfahren, leiden an den körperlichen und psychischen Schäden ihr ganzes Leben lang. Daher ist es so wichtig, dass man ihre Probleme und Ängste nicht einfach übersieht und beiseiteschiebt, sondern sich für sie einsetzt. Gerne bin ich Botschafterin der Stiftung Tapfere Kinder und unterstütze deren Anstrengungen, Kindern Hoffnung und Lebensfreude zurückzugeben.“

spende-bildwelt
Kindern Schutz und Geborgenheit schenken –
Helfen auch Sie mit einer Spende.
Jetzt spenden