Dorint-Charity-Lauf für benachteiligte Kinder und Jugendliche

19.06.2018

Am 9. Juni organisierte das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr einen Charity-Lauf zugunsten der Stiftung Tapfere Kinder. An der 50 Kilometer langen Tour von Wesseling bis nach Bad Neuenahr beteiligten sich rund 40 Dorint-Mitarbeiter und einige prominente Gäste.

Mit dabei waren neben dem Geschäftsführer der Dorint-Hotelkette Karl-Heinz Pawlizki und dem Dresdner Hoteldirektor Michael Mollau der Extremläufer Sascha Gramm und der Ex-Fußballnationalspieler Jens Nowotny. Nowotny legte die Strecke jedoch mit dem Rad zurück. Wer sich am Lauf beteiligen wollte, aber nicht die gesamten 50 Kilometer auf sich nehmen wollte, konnte auch nur ein Teilstück des Weges zurücklegen.

Gespendet wurden 10 Euro pro gelaufenem Kilometer und 5 Euro pro geradeltem Kilometer. Mit weiteren Spenden kamen insgesamt 8.732 Euro zusammen. Dirk Iserlohe, Geschäftsführer der Honestis AG, zu der auch die Dorint-Hotels gehören, stockte die Summe auf 10.000 Euro auf.

Die Stiftung Tapfere Kinder hat sich sehr über diese großartige Initiative gefreut. Mit dem Spendenerlös werden Projekte im Rahmen des Kinderschutzes und der aktiven Straßensozialarbeit finanziert. Gefördert werden benachteiligte Kinder, damit sie eine Chance auf eine bessere Zukunft haben.

Zur Übersicht
spende-bildwelt
Kindern Schutz und Geborgenheit schenken –
Helfen auch Sie mit einer Spende.
Jetzt spenden