„Kinderlächeln statt Geschenke“ – Reiner Calmund bittet anlässlich seines 70. Geburtstages um Spenden für Kinder in Not

26.11.2018

Am 23. November wurde der langjährige Manager von Bayer Leverkusen Reiner Calmund 70 Jahre alt. Im Phantasialand Brühl feierte er dieses besondere Ereignis in großer Runde. Geladen waren rund 250 Gäste – neben Familie kamen Freunde und Weggefährten aus vielen Jahren, darunter auch viel Fußballprominenz.

Der Wunsch nach einer gerechteren Welt ist eines der größten Anliegen von Reiner Calmund, der sich schon viele Jahre für benachteiligte Kinder in Not engagiert – unter anderem auch als Schirmherr der Stiftung Tapfere Kinder. So bat er anlässlich seines Geburtstages unter der Devise „Kinderlächeln statt Geschenke“ um Spenden für Projekte der Toni Kroos Stiftung und der Stiftung Tapfere Kinder. Es kam ein großartiger Betrag von 77.000 Euro zusammen. Die Stiftung Tapfere Kinder dankt ihrem Schirmherrn sehr herzlich für dieses Engagement.

Foto: Reiner Calmund, Initiator und Schirmherr der Stiftung Tapfere Kinder, und Ewald Dietrich, ehrenamtlicher Vorsitzender der Stiftung Tapfere Kinder

Zur Übersicht
spende-bildwelt
Kindern Schutz und Geborgenheit schenken –
Helfen auch Sie mit einer Spende.
Jetzt spenden