Stiftung Tapfere Kinder freut sich über Spende von StaplerCup hilft e.V.

Schirmherr Reiner Calmund erhält 15.000 Euro für „seine“ Kinder aus Tombola-Erlös

Insgesamt 15.000 Zuschauer erlebten vom 22. bis 24. September 2011 die Deutschen Meisterschaften der Staplerfahrer auf dem Aschaffenburger Schlossplatz – und zeigten sich in Geberlaune: Sie erstanden viele Tausend Lose für die Charity Tombola des Vereins StaplerCup hilft e.V., deren Erlös nun der Stiftung Tapfere Kinder zugute kommt. Stiftungs-Schirmherr Reiner Calmund, der beim StaplerCup als prominenter Gast mit Insider-Tricks auf dem Stapler brillierte, nahm am 12.12.2011 in Köln von Emil Schneider, dem Vorsitzender des Vereins StaplerCup hilft, 15.000 Euro entgegen.

Im Rahmen des „Projektintegrierte Ausbildung“ (PiA), hatten auch in diesem Jahr die Auszubildenden der Linde Material Handling GmbH beim StaplerCup eine Charity-Tombola organisiert und umgesetzt. Stellvertretend für die PiA-Gruppe freute sich Rebecca Stenger über großes Lob für das Engagement. Auch Ex-Fußballmanager Calmund hatte beim Loseverkauf tatkräftig unterstützt. „Wenn eine große Veranstaltung wie der StaplerCup die positive Stimmung nutzt und auf Kinder aufmerksam macht, die in ihrem Leben dringend mehr Zuwendung – finanziell oder auch menschlich – benötigen, ist das eine unheimlich schöne Geste. Da bin ich gerne bereit, mich auch persönlich einzusetzen.“

Die Stiftung Tapfere Kinder, in der Treuhandverwaltung der Kinderhilfsorganisation HUMAN HELP NETWORK, hat sich die Aufgabe gestellt, die Lebenschancen und Lebensqualität junger, behinderter oder benachteiligter Menschen nachhaltig zu verbessern. Finanziert werden Hilfen für schwerstkranke Kinder in Deutschland und die Förderung der Teilhabe behinderter Mädchen und Jungen am Alltag. Außerdem bemüht sich Tapfere Kinder um körperlich und seelisch missbrauchte Kinder in Thailand und Kambodscha, die durch den Tod der Eltern, organisierten Kinderhandel oder Armut in Not geraten sind. Schon seit vielen Jahren unterstützt Reiner Calmund die Stiftung, die Licht ins Leben benachteiligter Kinder bringen soll; seit Anfang des Jahres ist er auch Schirmherr der Stiftung Tapfere Kinder.

Zur Übersicht
spende-bildwelt
Kindern Schutz und Geborgenheit schenken –
Helfen auch Sie mit einer Spende.
Jetzt spenden