Unterstützung für neue Außenwohngruppe im Bethanien Kinderdorf Eltville

06.07.2018

Im April dieses Jahres eröffnete das Bethanien Kinderdorf Eltville eine neue Außenwohngruppe im nahegelegenen Fischbach. Neun Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren finden hier jetzt ein neues Zuhause.

Das ehemalige Familienhaus, umgeben von einem großen Garten, wurde während der vergangenen Monate umgebaut und renoviert. Es bietet ausreichend Raum für gemeinsames Spiel und Erleben, aber auch die Möglichkeit, sich individuell zurückzuziehen. Die Kinder können hier im ländlichen Bereich Ruhe finden und geschützt aufwachsen. Sie erleben das Miteinander in der dörflichen Gemeinschaft und können selbst ein Teil davon werden.

Ende Juni besuchte Heinz Moritz, Geschäftsführer der Firma PS-Team, zusammen mit Ewald Dietrich und Birgit Hackenjos von der Stiftung Tapfere Kinder (STK) die Außenwohngruppe Fischbach und überreichte einen großzügigen Spendenscheck über 5.000 Euro an den Leiter des Kinderdorfs Thomas Kunz. Das Geld kommt der neuen Wohngruppe zugute.

Das PS-Team unterstützt schon seit vielen Jahren die Arbeit der Stiftung Tapfere Kinder. Von der Außenwohngruppe Fischbach war Herr Moritz sehr beeindruckt und er sagte der Stiftung auch für die Zukunft weitere Hilfe bei der Unterstützung ihrer Kinderschutzprojekte zu.

Foto, v. l.: Thomas Kunz, Leiter des Bethanien Kinderdorfs Eltville, Birgit Hackenjos (Vorstand Projekte, STK), Heinz Moritz (Geschäftsführer PS-Team), Tina Weber (Gruppenleiterin der Außengruppe Fischbach), Ewald Dietrich (ehrenamtlicher Vorsitzender, STK)

Zur Übersicht
spende-bildwelt
Kindern Schutz und Geborgenheit schenken –
Helfen auch Sie mit einer Spende.
Jetzt spenden